Kürzel: [BAC]
Fächer: Deutsch, Pädagogik
Mail: bachmann@pprgymnasium.de

Mehr erfahren

Mein Motto für Schule und Unterricht:
Der Weg ist das Ziel! Menschen stärken – Dinge klären.

Ein typischer Spruch, den ich häufig verwende und der mich ausmacht:
Nu’ trau dich! / Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Mein Lieblingszitat einer bekannten Persönlichkeit:
Je weiser und besser ein Mensch ist, umso mehr Gutes bemerkt er in den Menschen. Blaise Pascal (1623 – 1662), französischer Religionsphilosoph und Naturwissenschaftler, Begründer der Wahrscheinlichkeitsrechnung

Ich liebe meine Fächer und unterrichte genau diese, weil…
…Eigentlich wollte ich Tiermedizin studieren – das fiel dann aber wegen zahlreicher Allergien flach. Heute verarzte ich alternativ Pubertiere. ? Meine Wahl fiel auf Deutsch und Pädagogik. Bücher eröffnen neue Welten und Horizonte; Lesen hat noch keinem geschadet. Meine extrem belesene und Gedichte liebende Mutter hat mich schon früh mit diesem Lesefieber infiziert. Das Fach Pädagogik ermöglicht den SuS Einblicke in aktuell und künftig relevante Themen, die das eigene Werden verstehen helfen und Handlungsdispositionen für die Zukunft eröffnen können.