Lisa Bleckmann
Lisa Bleckmann

Kürzel: [BLM] Fächer: Deutsch, Geschichte, Philosophie Mail: bleckmann.l@pprgymnasium.de Mehr erfahren Mein Motto für Schule und Unterricht: Nur, wenn man an seine Grenzen gerät, kann man darüber hinausgehen. Ein typischer Spruch, den ich häufig verwende und der mich ausmacht: 1) Nur was nervt, bleibt wirklich im Kopf. 2) Mach es sofort, sonst machst du es gar…

Volker Klüting
Volker Klüting

Kürzel: [KLÜ] Fächer: Deutsch, Philosophie, Rechtskunde Mail: klueting@pprgymnasium.de Mehr erfahren Mein Motto für Schule und Unterricht: Mit Angst im Bauch kann keiner lernen. Ein typischer Spruch, den ich häufig verwende und der mich ausmacht: Selber denken macht klug! Mein Lieblingszitat einer bekannten Persönlichkeit: „Erziehung ist Vorbild und Liebe.“ Johann Heinrich Pestalozzi Ich liebe meine Fächer…

Harald Nies

Organisation der Bibliothek Kürzel: [NIE] Fächer: Englisch, Philosophie Mail: nies@pprgymnasium.de

Abordnung vom Gymnasium am Löhrtor Kürzel: [SCÖ] Fächer: Spanisch, Deutsch, Praktische Philosophie Mail: schoening@pprgymnasium.de