Die Fachschaft Erdkunde stellt sich vor

Katharina Epple
Katharina Epple

Kürzel: [EPP]
Fächer: Erdkunde, Sport
Mail: epple@pprgymnasium.de

Mehr erfahren

Mein Motto für Schule und Unterricht:

Ein typischer Spruch, den ich häufig verwende und der mich ausmacht:

Mein Lieblingszitat einer bekannten Persönlichkeit:

Ich liebe meine Fächer und unterrichte genau diese, weil…
…Google Maps ist sehr praktisch, aber um sich wirklich in der Welt zurechtzufinden, braucht es mehr; z. B. echte Kompetenz im Umgang mit Landkarten, um sich auf der immer stärker vernetzten Welt orientieren zu können. Insofern ist Erdkunde Lebenskompetenz!

Philip Ohrndorf
Philip Ohrndorf

Kürzel: [OHD]
Fächer: Biologie, Erdkunde
Mail: ohrndorf@pprgymnasium.de

Nina Maser
Nina Maser

Kürzel: [MAS]
Fächer: Deutsch, Erdkunde
Mail: maser@pprgymnasium.de

Mehr erfahren

Mein Motto für Schule und Unterricht:
1. Wer wirklich will und sich zielstrebig anstrengt, der kann (fast) alles schaffen! 2. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird…

Ein typischer Spruch, den ich häufig verwende und der mich ausmacht:
1. So… Dann lasst uns mal anfangen… 2. Ist das wirklich dein Ernst? 3. Soll das ein Witz sein? 4. JEDER sollte vor der Klausur einmal eine ausführliche Analyse geschrieben haben!

Mein Lieblingszitat einer bekannten Persönlichkeit:
“Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen” (Johann Wolfgang von Goethe)

Ich liebe meine Fächer und unterrichte genau diese, weil…
…Meine Fächerwahl entstand in Anlehnung an meine persönlichen Interessen. Ich lese und schreibe gerne und vor allem finde ich es wichtig, dass in der Schule darauf vorbereitet wird, dass man sich angemessen ausdrücken und fehlerfrei und abwechslungsreich formulieren kann. (Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit darstellt!) Schrift und Sprache brauchen wir in allen Lebenslagen und Lebensbereichen. Zudem reise ich gerne und Erdkunde ist ein sehr vielseitiges Fach, das einen schönen Kontrast zu Deutsch bietet. Es gibt einen Einblick in viele Lebensbereiche. Erdkunde zeigt uns die Welt und erklärt uns die Welt, das finde ich sehr interessant.