Die Fachschaft Informatik stellt sich vor

Dr. Astrid Hellmann
Dr. Astrid Hellmann

Koordination Individuelle Förderung, Medienkoordinatorin
Kürzel: [HMN]
Fächer: Chemie, Physik, Informatik
Mail: hellmann@pprgymnasium.de

Mehr erfahren

Mein Motto für Schule und Unterricht:
Mit Spaß lernt es sich besser. Respektiere alle so wie sie sind.

Ein typischer Spruch, den ich häufig verwende und der mich ausmacht:
Lesen hilft!

Mein Lieblingszitat einer bekannten Persönlichkeit:
“JEDER IST EIN GENIE! ABER WENN DU EINEN FISCH DANACH BEURTEILST, OB ER AUF EINEN BAUM KLETTERN KANN, WIRD ER SEIN GANZES LEBEN GLAUBEN, DASS ER DUMM IST.” ALBERT EINSTEIN

Ich liebe meine Fächer und unterrichte genau diese, weil…
…Chemie ist eine schöne Kombination aus Theorie und Praxis. Ohne Theorie können wir die Praxis nicht verstehen und ohne Praxis ist die Theorie langweilig. Informatik ist Logik. Es gibt ein Richtig und ein Falsch, aber trotzdem verschiedene Wege um zum Ziel zu kommen.